Mannschaftsspiele, Clubmeisterschaften und vieles mehr beim HTC

-gb- Mannschaftsspiele und Clubmeisterschaften standen in den vergangenen Wochen und Monaten im Mittelpunkt des Tennisgeschehens in der Hünenburg.

Die Ergebnisse aller Mannschaftsspiele zeigen überwiegend die Tendenz Verbleib in der jeweiligen Spielklasse, allerdings mit einem stolzen Ausreißer: Herren 55 mit Mannschaftsführer Markus Bieder steigen in die Westfalenliga auf. Keine Frage, dieses für den HTC bislang einmalige Ergebnis wurde sehr ausgiebig gefeiert.

Auch die Herren AK30 konnten einen Sieg feiern: Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga.

(v.li.) Dr. Jörn Günther, Lars Eversmann, Ingo Hagemann und Nils Lorenz

Die Junioren U12 und U15 streben in der nächsten Saison bessere Ergebnisse an. Die gemischte Zweier-Mannschaft U8 Kleinfeld hat es auf Anhieb mit weitem Vorsprung auf Platz 1 geschafft und die beiden Mädchen freuten sich über ihren ersten Pokal.

Clubmeisterschaft

Das Motto dieses Tages lautete „Tennis meets Kartoffel“, und damit wurde an die Tradition des jährlichen Reibekuchenbackens angeknüpft. Freunde, Familien und Mitglieder konnten es kaum erwarten, dass die ersten Reibekuchen aus der Pfanne kamen; schnell fanden auch die letzten ihren Abnehmer.

Rege Beteiligung gab es am 2. September bei den Clubmeisterschaften. Es wurden alle Endspiele für Kinder und Jugendliche sowie Damen, Herren Einzel und Mixed in den A- und B-Runden ausgeführt. Tage zuvor hatten schon viele fleißige Mitglieder Tennisplätze und Grünanlagen für den Finaltag vorbereitet. Die Liegebank, die an diesem Tag eingeweiht wurde, erfreute sich schnell großer Beliebtheit.

Zunächst starteten die Kinder und Jugendlichen. Schon bei ihnen gab es spannende Begegnungen, in denen es hochkonzentriert und engagiert zur Sache ging. Am Ende siegten Leon Culley (Kleinfeld), Maya Sietz (Midcourt) und Konstantin Albietz (Großfeld) und sie nahmen stolz ihre Urkunden entgegen.

(v.li.hi.) Frank Börger, Jürgen Sander, Holger Langenberg, Uli Vetter, Michael Martin, Dirk Beckmann, Jürgen Hering und Markus Bieder (v.li.vo.) Klaus Burhoff und Bernd Berens

Ab mittags waren die „Großen“ auf dem Court. In der A-Runde Mixed setzten sich Jana Holling/Alfred Winkler gegen Laura Dominicus/Robin Schubert durch, und die B-Runde ging an Anne Heiner/Stefan Genius. Ihnen gegenüber standen Anna Sietz/Timo Schubert.

In der Kategorie Damen Einzel (A-Runde) gewann Lena Spelsberg gegen Louisa Henning; in der B-Runde siegte Julia Bröker über Isabell Hoppe.

Die Herren machten es im Einzel richtig spannend. In der B-Runde erspielte sich Nico Kamp gegen Thomas Richter den Sieg, und in einem äußerst spannenden Match konnte nach mehr als 2 Stunden Ingo Hagemann den Pokal entgegennehmen. Louis Mentrup, als sein gleich starker Gegner, hatte ihm den 1. Platz allerdings nicht leicht gemacht.

Bevor es zur Siegerehrung ging, sprach Vorsitzender Rainer Ahlers ein paar einleitende Worte und bedankte sich bei allen Spielern und dem zahlreichen Publikum für die rege Beteiligung, bevor der 2. Vorsitzende Ralf Dohmen die Preise überreichte.

(v.li.) Rainer Ahlers und Ralf Dohmen

Das Doppel der Herren wurde 8 Tage später ausgetragen. Louis Mentrup/Torsten Friedrichs konnte sich in einem äußerst knappen Match-Tiebreak gegen Paul Racolta/Robin Schubert durchsetzen.

Saisonabschluss

Abgerundet wurde die zu Ende gehende Saison durch ein LK Turnier Herren 30, das Timo Schubert Ende September organisierte, und ein Mixed-Turnier Anfang Oktober.

Riesenspaß beim Damentag

Der Event-Ausschuss hatte zum Boßeln und Grillen mit anschließender Weinprobe ins Clubhaus eingeladen. Ein online zugeschalteter Sommelier informierte über die gerade verkosteten Weine.

(v.li.hi.) Louis Mentrup, Timo Schubert, Nico Kamp, Robin Schubert, Lena Spelsberg, Stefan Genius, Alfred Winkler,
Louisa Henning und Thomas Richter

(v.li. vo.) Anna Sietz, Julia Bröker, Ingo Hagemann, Laura Dominicus und Anne Heiner

THC Münster Logo Tennis

Tennis- und Hockey-Club Münster e. V.
Dingbängerweg 349

Telefon: (0 25 34) 7722