IG Tennis Jugend-Sparkassen-Cup: Regen verschob Finale in die Halle

-mb- Das Highlight der Tennis Jugend, der IG Tennis Jugend-Sparkassen-Cup, konnte aus organisatorischen Gründen erst kurzfristig für September anberaumt werden. Kein Problem für die Jugendlichen, die sich schon auf diesen Wettkampf freuten und mit 152 Kindern und Jugendlichen antraten, um einen der beliebten Stadtmeistertitel zu ergattern.

IG Geschäftsführer Lutz Rethfeld und sein Team um seine Tochter Lea Scharpmann und ihre Mitspielerinnen aus der Damenmannschaft stellten alles auf die Beine, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten. Ein großer Dank gebührt der Sparkasse Münsterland Ost, die wieder als Hauptsponsor zur Verfügung stand.

Austragungsort war der THC Münster am Dingbänger Weg. Eine sehr gute Wahl, denn der THC verfügt über Hallenplätze, die am Finaltag wegen des Regens genutzt werden mussten, damit der Zeitplan eingehalten werden konnte. So fanden die Finals pünktlich und im Trockenen statt.

Angetreten wurde in 11 Konkurrenzen von U8 bis U18. Schon die Jüngsten spielten hochklassiges Tennis und zeigten, was sie in ihrer erst kurzen Tennislaufbahn gelernt hatten. Faire und spektakuläre Tennismatches begeisterten die Zuschauer in allen Altersklassen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

U8: (v.li.) 3. Noah Frandrup, 1. Anton Beckmann und 2. Felix Tack

U9: (v.li.) 2. Lasse Boldt und 1. Leo Rotter