KvG-Golfer bei Jugend trainiert für Olympia

Das Schulteam junger Golfer aus dem 5. und 6. Jahrgang des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums nahm in diesem Jahr zum 1. Mal am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil und sicherte sich den 5. Platz im Landesfinale.

Die 2022 neu gegründete KvG Golfmannschaft spielte im von Dr. Thomas Wietzorke gestalteten Mannschaftstrikot auf dem GC Mülheim an der Ruhr nicht nur eine erfolgreiche 9-Loch-Golfrunde, sondern absolvierte auch die für die Altersklasse vorgesehenen zusätzlichen Sportübungen souverän. Insgesamt 10 Schulen aus NRW nahmen am Finale teil, nachdem diese sich zuvor in den entscheidenden Turnieren in den jeweiligen Regierungsbezirken qualifiziert hatten.

Die Schüler Ben Meyer und Finnja Wietzorke, beide vom GC Münster-Tinnen, und Julian Dexer vom GC Brückhausen fuhren in Begleitung ihres Lehrers Stefan Winter und des Betreuers Dr. Thomas Wietzorke nach Mülheim an der Ruhr, nachdem sie sich in mehreren Treffen und Probespielen gemeinsam auf das Finale vorbereitet hatten. Das Team erwartete herrlichstes Sonnenwetter und ein gut gepflegter Platz. Das Highlight des Tages war die Siegerehrung im Duisburger Wedau-Stadion.

Die drei Kids können stolz auf ihre 1. Teilnahme sein…

(vl.) Stefan Winter, Julian Dexer, Ben Meyer, Finnja und Vater Dr. Thomas Wietzorke

KvG-Golfer bei „Jugend trainiert für Olympia“

Seit August haben die KvG Golfkids mit Mattis Paul (li.) und Conrad Bielefeld (re.) zwei weitere golfende KvG Schüler zur Verstärkung in ihre Mannschaft aufgenommen. Zusammen mit ihrem Captain Dr. Thomas Wietzorke schauen sie nun erwartungsvoll den kommenden „Jugend trainiert für Olympia“ Golfturnieren 2023 entgegen