GC Telgte Meimberg-Cup

Am 9. Juli fand bei perfektem Golfwetter wieder das erste von zwei beliebten Meimberg-Einladungsturnieren statt. Bei der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ auf der „Meimberg Bahn“ Rot 2 spielte Carin Dierkes ein sagenhaftes Hole in One! Zum Abendessen und zur Siegerehrung begrüßten Sven Hosse und seine Familie die Teilnehmer mit einem kühlen Getränk aus der Weinkellerei Meimberg und gratulierten den glücklichen Gewinnern.

Hanna Tekath und Tim Steckel sind Sieger des Meimberg Cups

-bh/mb- Bereits zum 16. Mal lud die Reiseagentur Meimberg am 13. August in den GLC Coesfeld ein. Schnell waren die Startplätze vergeben und es blieb nur noch die Hoffnung, über die lange Warteliste einen der begehrten Startplätze zu kommen. Der Meimberg Cup ist immer wieder wie ein großes Familientreffen. Man trifft auf alte Bekannte und freut sich auf ein Wiedersehen sowie auf die hervorragende Abendveranstaltung. Einige Gäste haben zum Teil sehr weite Anfahrten auf sich genommen, was sich für den einen oder anderen zusätzlich durch die erzielten Preise lohnte.

Bei strahlendem Sonnenschein und trotz Trockenheit hervorragenden Platzverhältnissen gingen die Golfer in den frühen Morgenstunden, versorgt mit Köstlichkeiten des Heide-Bistros, an den Start.Los ging’s an Tee 1, dem schwersten Loch, welches immer wieder eine Herausforderung für alle darstellt. Die Spieler mit einer frühen Startzeit hatten das Glück, nicht über 18 Löcher mit den recht hohen Temperaturen eine weitere Belastung meistern zu müssen. Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg begrüßte die Spieler am Abschlag persönlich. Später ließ auch er es sich nicht nehmen, selbst am Turnier teilzunehmen und eine erfolgreiche Golfrunde zu absolvieren. Regelmäßig war ein Golfcart mit Getränken auf dem Platz unterwegs, um alle zu versorgen.

An Bahn 7 gab es für die Longhitter die erste Möglichkeit, einen der Sonderpreise zu gewinnen. Der 1. Schlag musste so weit wie möglich auf dem Fairway platziert werden. Was nicht immer von Erfolg gekrönt war, denn auf einmal erschien die Golfbahn doch nicht so breit und die Bunker stellten ein weiteres Hindernis dar. An Bahn 12 folgte eine weitere Herausforderung: „Nearest to the Line“. Die Greenkeeper hatten eine Schnur gespannt, die der Ball treffen oder an der er möglichst nah platziert werden musste. Die Ergebnisse waren sensationell. Präzision war auch an Bahn 17 gefragt. Hier galt es den Ball mit dem 1. Schlag so nah wie möglich an den Fahnenstock zu legen.

Nach 18 Löchern sehnten sich die Spieler nach einem gekühlten Getränk auf der Clubterrasse, bevor die Abendveranstaltung pünktlich um 18.30 Uhr auf der Terrasse mit Jazz- und Swingmusik von den „Knipperdollings“ eingeläutet wurde. Vorstandsmitglied Dirk Tekath hieß alle herzlich willkommen und bedankte sich im Namen des Golfclubs mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Champagner bei Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg für die jahrelange Treue. Sven Hosse sprach im Gegenzug den Verantwortlichen des Clubs für die hervorragende Organisation des Turniers ein großes Lob aus.

Die Reiseagentur Meimberg hat sich gegen den Trend in der Corona-Krise für eine Erweiterung des Reisebüros in Coesfeld entschieden und durch die Übernahme des dort ansässigen Reisebüros ABC Touristik sein Angebot ausgeweitet. Dass das der richtige Schritt in die Zukunft ist, zeigen die vielen zufriedenen Kunden, die die familiäre Atmosphäre und fachliche Beratung zu schätzen wissen. Im Gepäck hatte Sven Hosse tolle Reiseangebote von Golfgruppenreisen, die immer sehr schnell ausgebucht sind. Der Grund dafür liegt in der äußerst guten Organisation und Betreuung, die jede Reise zu etwas Besonderem macht. Vor der Siegerehrung wurden alle mit einer Vorspeise und weiteren Gerichten vom Buffet verwöhnt. Das Heide-Bistro hatte viele köstliche Speisen vorbereitet, so dass manch einer auch zweimal mit seinem Teller kam. Mit großer Spannung erwarteten alle die Siegerehrung.

(li.) Sven Hosse freut sich mit den Preisträgern, die in geselliger Runde noch lange auf der Anlage ausharrten. Einen wunderschönen Blumenstrauß dürfen (li.) Lotta und (vo.) Lina für ihre Mutter mit nach Hause nehmen

Hervorzuheben ist die Leistung von Volkmar Schäpers, der seinen Golfball nur 8 cm neben der „Line“ platzierte, eine fast punktgenaue Landung. Nicole Dick ließ zwischen Line und Ball nur 1,35 m Platz. Auch die anderen Ergebnisse in den Sonderwertungen waren bemerkenswert: Longest Drive Bahn 7: Maria Matschke (193 m) und Mike Burgard (266 m). Nearest to the Pin Bahn 17: Birgit Krumkamp (2,60 m) und Frank Steckel (2,47 m).In den Nettoklassen mussten Unterspielungen vorgewiesen werden, um auf dem Treppchen zu landen. Das gelang im Netto C Ulf Imort (43), Jutta Spiekermann (41) und Nadine Schulz (40). Im Netto B dominierte Sieglinde Malavasi im Stechen, vor Caroline Schumacher (beide 43) und Thomas Schröer (38). Die Netto Klasse A führte Meinrad Kamuf (39) an, auf den Fersen lagen ihm mit nur jeweils 1 Punkt weniger Holger Uphues (38) und Kai Wolbeck (37).

Die Königsklasse Brutto belegten Tim Steckel (33) und Hanna Tekath (28), beide Coesfelder Eigengewächse. Tim, der sein Hobby zum Beruf machte und jetzt als Golflehrer arbeitet, und Hanna Tekath, die ihre Karriere im GLC Coesfeld begann und inzwischen die DGL-Mannschaft der Aldruper Heide mit ihrem Talent bereichert und erfolgreich in die Regionalliga führte. Für alle, die keinen der Preise mit nach Hause nehmen durften, blieb die Hoffnung auf die Tombola. Hier verloste Sven Hosse, unterstützt von seinen beiden Töchtern Lotta und Lina, wieder hochwertige Preise. Den heiß begehrten Hauptpreis, 1 Woche Urlaub im Robinson Club, durfte einer der Gäste in Empfang nehmen und kann sich nun auf eine schöne Auszeit freuen.

Reiseagentur Meimberg GmbH

Reiseagentur Meimberg GmbH