Aufstiege – Abstiege – Besondere Ehrungen

SAISONABSCHLUSS DER TENNIS-ASSE

Die erste Herrenmannschaft des TCP feierte den Aufstieg in die Münsterlandliga.

Zwei Aufsteiger, zwei Absteiger, zwei 4. Plätze und ein 5. Platz – das ist die Bilanz der Tennisteams des TC Preußen Münster in dieser Saison.

Die 1. Herrenmannschaft sicherte sich mit sechs Siegen souverän den Aufstieg von der Bezirksliga in die Münsterlandliga. Pech hatte die 2. Herrenmannschaft, die aufgrund des schlechteren Matchverhältnisses in die Bezirksklasse abgestiegen ist. Auch die Herren 3 konnte den Abstieg nicht vermeiden und tritt in der nächsten Saison wieder in der 1. Kreisklasse an.

Die 2. Damenmannschaft konnte mit drei Siegen und zwei Unentschieden punkten und schaffte den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse. Die weiteren Platzierungen: Damen 1: 4. Platz in der Bezirksliga; Herren 4: 4. Platz in der 2. Kreisklasse; Gemischtes Team: 5. Platz in der Bezirksliga.

Als Einzelspielerin ist Sonja Zhiyenbayeva das sportliche Aushängeschild des TCP. Die derzeit auf Position 58 (ITF World Junior Ranking) positionierte Spielerin nahm an den US Open und Wimbledon Junior Championship teil und schied hier in der 1. Runde aus. Bei den Roland Garros (Paris) Junior Championships schaffte sie es bis in die 2. Runde und bei den Australian Open kam das Aus erst in der 3. Runde.

Für ihre besonderen sportlichen Leistungen im Jahr 2022 wurde Sonja Zhiyenbayeva durch den Rat und die Verwaltung der Stadt Münster geehrt.

TC Preußen Münster e.V.
Hammer Str. 302