-mb- … das war das Motto der Provinzial Geschäftsstellenleiter Daniel Janning und Dennis Kalthoff in Münster. Und so wurde das 1. Provinzial Golfturnier zu Gunsten Münstarity aus der Taufe gehoben.

Eine exzellente Platzwahl trafen die Ausrichter mit dem Golfclub Aldruper Heide. Golfer, Gäste und Schnupperkursteilnehmer fanden einen hervorragenden Platz mit einer idyllischen Landschaft vor, ein Lob an die Greenkeeper.

Große Spendensumme Provinzial Golfturnier zugunsten Münstarify

Provinzial Golfturnier zu Gunsten Münstarity e.V.: (v.li.) Daniel Janning, Trixi Bannert, Michaela Bremicker, Riccardo Kuhn, Dennis Kalthoff und Mari Ghanbari
Foto:ms-smash

Eine gute Zusammenarbeit mit Vorstand und Sekretariat machten es den Organisatoren leicht, ein perfekt vorbereitetes Turnier auf die Beine zu stellen.

Ein prominenter Gast, der ehemalige Skispringer und Olympiasieger der Vierschanzen Disziplin 2002, Sven Hannawald, konnte für dieses Event gewonnen werden.

Mittlerweile schwingt er selbst den Golfschläger.

Spielen für eine gute Sache: Um Spaß am Spiel und gleichzeitig für den guten Zweck zu sammeln, wählten die Organisatoren einen 3er Texas Scramble über 18 Löcher. Schon vor dem Start konnte man seine Siegchancen und die Spendensumme durch den Kauf von Mulligans und Tombola Losen erhöhen.

Petrus war auf der Seite der Turnier-Teilnehmer

Glück mit dem Wetter war auch im Spiel, denn außer ein paar kleinen Wolken zog das schlechte Wetter vorbei und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken.

Ausgestattet mit Süßigkeiten, Bananen, Snacks der Firma Tugga aus Münster und Kaltgetränken gingen die Teilnehmer auf die Runde.

Zur Halbzeit wurde am Halfway Haus an der Bahn 10 eine Stärkung mit Currywurst oder Wraps, gesponserten Kaltgetränken der Firma Liba aus Münster,

Kaffee und von den Gattinnen der Provinzialer selbstgebackenen Kuchen serviert.

Golfanlage GC Aldruper Heide

Nach der Runde und dem Schnupperkurs fanden sich alle am Halfway Haus ein, um bei einem wunderschönen Blick auf Bahn 18 einen Sundowner zu genießen.

Die Abendveranstaltung fand in den festlich eingedeckten Räumlichkeiten der Weinhandlung Trixi Bannert statt.

Die Zwillinge Jazzuniversität unterhielt die illustre Gesellschaft mit Livemusik.

Die Vorsitzende des 2018 gegründeten Vereins Münstarity, Trixi Bannert, führte durch das Programm. Trixi Band - begeisterte beim Provinzial Golfturnier

Münstarity e. V. – sportlich Kinder stark machen!

Die Sportpaten Ausbilder Nils Hönicke und Nicole Schwarze stellten den Gästen das mit dieser Veranstaltung unterstützte Projekt vor. Benachteiligte Kinder sollen die Möglichkeit haben, ihre sportlichen, motorischen, sozialen, emotionalen, kognitiven und körperlichen Fähigkeiten zu stärken. Marie Ghanbari, Sportpatengründerin, war live zugeschaltet und betonte, dass Empathie als Schlüsselkompetenz gelehrt werde und das Projekt bald auch über die Grenzen Münsters etabliert werden soll.

Der Abend war noch lange nicht zu Ende, denn es stand noch eine Versteigerung von hochwertigen Preisen an, wie ein Rundflug über das Münsterland, ein Wochenende in einem Maserati, eine 3-tägigie Oldtimer Tour, ein Gemälde und ein Schoko-Tasting, die die Spendensumme enorm erhöhte. Hinzu kam der reichlich gedeckte Tombola Tisch.

Golfturnier zu Gunsten des Münstarity e.V.

Natürlich ging es auch um die besten Golfer: Das Team um Sven Hannawald mit Manuel Post, Hermann Vortkamp und Florian Schmitz belegte das 1. Netto mit 62 Punkten. Das 1. Brutto sicherte sich das Team Silke Sommers, Werner Büning und Werner Kampmann mit 51 Punkten.

Initatoren Provinzial Golfturnier für einen guten Zweck

Für eine sichere Heimreise konnte der VIP-Shuttleservice in einem Maserati des Autoforums Bleker in Münster in Anspruch genommen werden.

Mari Ghanbari freute sich über den hohen Erlös von 8.000,00 EURO der Spendenaktion. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die mit ihren kleinen und großen Spenden dazu beigetragen haben.

Provinzial Golfturnier Shuttleservice für den Heimweg

Ergebnisse Brutto-  /Netto-Wertung

1. Gregor Schlief 25 Bruttopunkte

1. Hanna Tekath 28 Bruttopunkte

Netto A (HCPI -10,0 bis 19,4)

1. Ingrid Mosblech 40 Punkte

2. Margarethe Bieker 37 Punkte

3. Elke Lerch 36 Punkte

Netto B (HCPI -19,5 bis 26,4)

1. Laura Thoneick 41 Punkte

2. Jutta Wenningmann 41 Punkte

3. Helga Drerup 39 Punkte

Netto C (HCPI -26,5 bis 54)

1. Caroline Schumacher 42 Punkte

2. Sven Hosse 39 Punkte

3. Carsten Maaz 37 Punkte

Sonderwertungen:

Longest Drive Bahn 9:

Laura Thoneick 170 Meter

Alex Linke 188 Meter

Nearest to the Pin Bahn 8:

Ingrid Kranz 3,07 Meter

Dr. Ute Lutter-Günther 3,07 Meter

Marco David 1,67 Meter

Anzeige Provinziell Janning und Kalthoff OHG

Logo Golfclub Aldruper Heide

Golf-Club Aldruper Heide e. V.
Aldruper Oberesch 12
48268 Greven