-bh- Es war ein kleines Jubiläum, 15 Jahre Reiseagentur Meimberg Einladungsturnier, das in diesem Jahr im GLC Coesfeld gefeiert werden konnte.

Schnell musste man sein, um für den 14. August einen Startplatz zu ergattern, denn wie immer ist die Anmeldeliste kurz nach Bekanntgabe voll. So freuten sich 89 Spieler/innen, davon 26 aus auswärtigen Golfclubs, die teilweise eine längere Anreise in Kauf nahmen, auf dieses Event.

Meimberg Cup 2021 Siegerfoto Coesfeld

Die Sieger und Platzierten mit Sven Hosse/Reiseagentur Meimberg (mi.hi.)
und Präsident Werner Bünker (2.v.li.)
Foto:  GLC Coesfeld

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen ging es in den frühen Morgenstunden an den Start. Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg begrüßte die Spieler/innen an Bahn 1, bevor er sich selbst auf die Runde begab.

GLC Coesfeld Golfplatz Vogelperspektive

Ein Traumhafter Blick aus der Vogelperspektive Foto: GLC Coesfeld

Nach der Runde traf man sich auf der Clubterrasse, um sich kurz zu stärken und über guten und weniger guten Score auszutauschen.

Urlaubsstimmung in Coesfeld

Da das Wetter mitspielte, konnte die Abendveranstaltung draußen auf der Clubterrasse stattfinden.

Musikalisch begrüßt wurden Teilnehmer und Gäste von einem Saxophonspieler, der gleich eine lockere Urlaubsstimmung auslöste. Nur noch das Meeresrauschen fehlte. Präsident Werner Bünker begrüßte die Gäste und die Familie Meimberg, die geschlossen als Familienunternehmen mit Gerrit und Bärbel Meimberg, Heike Meimberg-Hosse, Sven Hosse und den Kinder Lina und Lotta anwesend waren.

Bünker bedankte sich für die jahrelange Treue, die den Coesfelder Club seit 15 Jahren mit der Reiseagentur verbindet.

Anschließend berichtete Sven Hosse, wie es dem Familienunternehmen im letzten Jahr ergangen ist, wie die Mitarbeiter in der Corona-Krise zusammengehalten haben und weiterhin positiv in die Zukunft schauen.

Kulinarische und sportliche Highlights

Nach dem Abendessen, wie immer hervorragend vom Heide Bistro aufgetischt, begann der spannendste Teil des Abends, die Siegerehrung:

Viele Golfer/innen hegten Hoffnungen auf einen Sieg in ihrer HCP-Klasse. Lars Kallwitz, der durch diesen Programmpunkt führte, musste allerdings manche Hoffnung dämpfen, denn es gab viele hervorragende Spielergebnisse mit 11 Unterspielungen.

Doch für alle, die nicht einen der Preise erzielt hatten, bestand die Hoffnung auf einen tollen Sonderpreis, eine Reise für 1 Woche im Robinson Club Quinta da Ria in Portugal. Sven Hosse hatte sich diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Eine Schätzfrage, die selbst für Coesfelder Mitglieder eine Herausforderung war, konnte diesen Hauptpreis sichern. Man musste nur raten, wie viele Turnier-Birdies in diesem Jahr im GLC Coesfeld gespielt wurden. Gewonnen hat die Reise Jugendwart Stephan Möhlen, der mit seiner Schätzung von 345 Birdies sehr nah am exakten Ergebnis mit sagenhaften 339 Birdies lag.

Es wurde sich noch lange über Golf und Reisen ausgetauscht, und der eine oder andere entschied sich bereits an diesem Abend spontan für eine Buchung.

Brutto- / Netto-Ergebnisse beim Meimberg Cup

Brutto

1. Gregor Schlief 25 Bruttopunkte
  2. Hanna Tekath 28 Bruttopunkte

Netto A (HCPI -10,0 bis 19,4)

1. Ingrid Mosblech 40 Punkte
  2. Margarethe Bieker 37 Punkte
  3. Elke Lerch 36 Punkte

Netto B (HCPI -19,5 bis 26,4)

1. Laura Thoneick 41 Punkte
  2. Jutta Wenningmann 41 Punkte
  3. Helga Drerup 39 Punkte

Netto C (HCPI -26,5 bis 54)

1. Caroline Schumacher 42 Punkte
  2. Sven Hosse 39 Punkte
  3. Carsten Maaz 37 Punkte

Sonderwertungen:

Longest Drive Bahn 9:

Laura Thoneick: 170 Meter

Alex Linke: 188 Meter

Nearest to the Pin Bahn 8:

Ingrid Kranz: 3,07 Meter

Dr. Ute Lutter-Günther: 3,07 Meter

Marco David: 1,67 Meter

Fotos: ms-smash

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a

Telefon: 0 25 41 – 59 57