mr/mb- Ein Turnier mit langer Tradition: Seit 1989 treffen sich die Damen aus ganz NRW zum Wettstreit um die besten Platzierungen. Der letzte Dienstag im Juli ist alljährlich im Turnierkalender des GC Wilkinghege für diesen Damenvierer von Westfalen reserviert. Im letzten Jahr musste der Termin leider der Pandemie weichen. In diesem Jahr jedoch konnte er am 27. Juli ausgetragen werden.

DamenVierer Wilkinghege von Westfalen Teilnehmerinnen

Michaela Hildebrand und Barbara Sommer/Dortmunder GC (39)
Foto: ms-smash

100 Spielerinnen aus 16 verschiedenen Clubs fanden den Weg zum GC Wilkinghege. Ausgespielt wird ein Vierer mit Auswahldrive nach Stableford, bei dem Paarungen schon seit Jahren als festes Team antreten. Aber auch „Neulinge“ konnte man auf der Startliste finden. Der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen und das angekündigte Gewitter setzte erst nach Spielende ein.  Tatkräftige Unterstützung erfuhren die Damen schon am 1. Abschlag. Als Starter gaben erneut Dr. Rolf Engelshowe, Bernd Becker und Hubert Lütke-Assen den Spielerinnen wichtige Informationen mit auf den Weg und überreichten Tee-Off-Präsente der Firma Homann-Immobilien. Das Greenkeeper-Team um Fabo Kappert hatte den Platz wieder exzellent vorbereitet. Für die Rundenverpflegung an der 10 und das schmackhafte Buffet nach der Runde im Clubhaus sorgte das Ehepaar Heßfeld mit all seiner Erfahrung.

Weitere Preise gingen an:

  1. Susanne Kube und Monika Geise/GC Aldruper Heide/Münster-Tinnen (38)
  2. Ursula Holterhaus und Kerstin Loeser/GC Brückhausen (38)
  3. Claudia Hennings und Susanne Brandis/ GC Wilkinghege (38)
  4. Monika Rincklake van Endert und Sabine Sandner/GC Wilkinghege (38)

„Ich möchte mich bei allen Damen ganz herzlich für ihre Teilnahme bedanken, verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns nächstes Jahr wieder zum 33. Damenvierer von Westfalen treffen werden“, mit diesen Worten beendete Ladies Captain Marlies Rinn dieses Turnier.

(v.li.) Esther Remberg-Schimpf und Susanne Claßen/Kölner GC (41)

(v.li.) 3. Michaela Rehbock und Gisela Wegmann/GSC Rheine/Mesum (24)

(v.li.) 2. Ulrike Gruber und Birgit Speer/GSC Rheine/Mesum (24)

Hochwertige Preise glänzten auf dem Preistisch

(v.li.) 1. Verena Brokamp und Gabriele Bücker/GC Tinnen (28) mit Ladies Captain Marlies Rinn

2. Doris Rathgeber und Katharina Marsch/Royal Dortmund (39)

Logo Golfclub Münster-Wilkinghege e. V. - Golf Journal

Kontakt

Telefon: (02 51) 2 14 09-0
Fax:  (02 51) 2 14 09-40

Web: www.golfclub-wilkinghege.de
Mail: kontakt@golfclub-wilkinghege.de

Sekretariat:
Kathrin Göttlich, Mechthild Lahrmann
Mitglieder: ca. 1000