-he- Bei strahlendem Sonnenschein sind kürzlich zwei Ganzjahresplätze des TC St. Mauritz e.V. eröffnet worden. Etwa 30 Mitglieder haben den Weg an den Pleistermühlenweg gefunden, um den Feierlichkeiten beizuwohnen. Die beiden im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW errichteten Tennisplätze, welche bereits vor einiger Zeit mit Flutlicht ausgestattet wurden, ermöglichen den Tennisbegeisterten, nun auch in der kalten Jahreszeit ihrem Lieblingssport zu frönen.

Ganzjahrestennisplätze Vorstand freut sich

Finanzreferent Martin Assenbaum, 2. Vorsitzender Christian Niermann und 1.Vorsitzender Dennis Heitmann freuen sich, ihren Mitgliedern neue Ganzjahresplätze mit hochwertigem Belag, ein verbessertes Onlinebuchungssystem sowie eine
Video-Analyse des Spiels anbieten zu können
Foto: TC St. Mauritz

Die Mitglieder können durch das Update des Onlinebuchungssystems seit sechs Monaten die Außencourts und das Flutlicht mit dem Smartphone buchen. Bei den neuen Courts wurde ein spezielles Sportgarn der österreichischen Firma Sportbau HL GmbH verbaut.

Ganzjahrestennisplätze beim TC st. Mauritz in Münster

Es ermöglicht ein Sprung- und Spielverhalten, das dem klassischen Sandbelag sehr nahekommt. Durch die Übersandung der Oberfläche mit einem roten Coloritquarzsand erinnern die Plätze auch optisch an einen gut gepflegten Sandplatz. Darüber hinaus können die neuen Courts auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen. Es sind nämlich weder Bewässerungen noch Frühjahrsinstandsetzungen notwendig. Dieses Vorgehen steht im Einklang mit weiteren bereits getätigten Investitionen in die LED-Hallenbeleuchtung und die Wärmedämmung der Halle bzw. des Vereinsheims.

Ganzjahrestennisplatz beim TC st. Mauritz

Der erste Vorsitzende Dennis Heitmann sagt: „Mit den neuen Ganzjahresplätzen schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits ermöglichen wir unseren Mitgliedern, ganzjährig an der frischen Luft Tennis zu spielen, und andererseits schonen wir die Umwelt.“

Doch damit nicht genug. Auf einem der beiden neuen Courts wurde das Smart-Court-System Wingfield eingerichtet, welches eine Video-Analyse des Tennisspiels ermöglicht. Zudem können offizielle DTB-LK-Matches auf dem Platz gebucht werden.

Logo TC St. Mauritz Münster

Kontakt

TC St. Mauritz Münster

Pleistermühlenweg 17
48157 Münster

Telefon: (0 25 1) 3 12 93

Web: www.tcmauritz.de
Mail: kontakt@tcmauritz.de