Maserati präsentiert neues SUV der Superlative

Der neue Maserati Grecale verbindet Vielseitigkeit, Eleganz und Innovation mit Komfort und Sicherheit. Ab sofort ist er bei Maserati im Autoforum Münster zu erleben.

Mit dem neuen Grecale präsentiert Maserati sein zweites SUV – diesmal in der Mid-Size-Klasse. Es ist ein wahrlich außergewöhnliches SUV, das Maßstäbe setzt. So besitzt der Maserati Grecale die perfekte Balance zwischen Vielseitigkeit, Eleganz, Leistung sowie Innovation und garantiert gleichzeitig Komfort und Sicherheit. Diese Eigenschaften sind zusätzlich mit Geländegängigkeit und einem kompromisslosen Fahrspaß vereint. Er ist damit ein Fahrzeug für den Alltag, das jeden Tag zu etwas Außergewöhnlichem macht.

Schon optisch fällt der Grecale auf. Seine Frontpartie ist geprägt von dem niedrigen, äußerst markanten Kühlergrill. Die Seitenansicht ist fließend und wird durch die coupéhafte Silhouette und sportwagentypische Merkmale noch dynamischer. In der Heckansicht ziehen die Bumerang-förmigen Rückleuchten die Blicke auf sich, die schon den Maserati 3200 GT zur Legende machten. Zu sehen ist der neue Grecale ab sofort beim Autohaus Bleker im Autoforum Münster.

Um den hohen Ansprüchen aus der Tradition und dem Innovationsstreben der Marke gerecht zu werden, formte sich von Projektbeginn an ein Maßstab: Best in Class. Dieses Ziel erfüllt der neue Maserati Grecale gleich in mehrfacher Hinsicht. Seine Insassen haben mehr Raum zur Verfügung als sonst in diesem Fahrzeugsegment. Das gilt nicht nur für Fahrer und Beifahrer, sondern gerade auch für die Passagiere im Fond – und für den Gepäckraum, der mit bis zu 570 Litern Klassenbestwert erreicht.

Möglich wird dieses Raumangebot durch den 2,90 Meter langen Radstand und durch das zeitgemäße Bedienkonzept im Inneren. Statt vieler Tasten und Schalter gibt es vier Displays, über die per Fingertipp oder auch per Sprachsteuerung Funktionen aktiviert werden. Das schafft Platz. Gleichzeitig kommt mit dieser Aufgeräumtheit der hohe Anspruch des Maserati

Designs vollends zur Geltung. Die  klare Ästhetik wird durch die Materialien und die Verarbeitung unterstrichen. Die Multifunktionsdisplays sind daneben auch ein sichtbares Symbol für das umfassende

Digitalangebot von Maserati. Das Multimediasystem MIA (Maserati Intelligent Assistant) und der Online-Dienst Maserati Connect gehören genauso dazu wie innovative Fahrerassistenzsysteme. Ein besonderer akustischer Genuss ist das Soundsystem von Sonus faber. Es umfasst in der serienmäßigen Premium-Stufe 14 Lautsprecher, in der optionalen High-Premium-Stufe sogar 21 Lautsprecher.

Riccardo Kuhn

Markenverantwortlicher Verkaufsleiter – Maserati im Autoforum Münster