-un- Am 29. April startete die LadiesCup Serie im GC Tinnen mit dem Turnier der Firmengruppe Brück, vertreten durch Sandra Brück und Moni Bussmann, die auch beide mitspielten. Es war für die Damen ein schöner Tag.

GC Tinnen Ladies Brück Turnier

Foto: Ute Nebe

Die Greenkeeper hatten ihr Bestes gegeben und die Spielerinnen fanden einen hervorragend präparierten Platz vor. Vor der Siegerehrung konnten alle ein köstliches Essen genießen.

GC Tinnen Ladies: Auswertung des Brück-Turniers

In der Netto Klasse A über 18 Löcher setzte sich Birgit Bischofs-Sohn mit 32 Punkten an die Spitze, gefolgt von Andrea Sendker, Anita Anfang und Susanne Böntrup (alle 31 Punkte). In der Netto Klasse B musste man schon eine Unterspielung vorweisen, um auf den vordersten Platz zu gelangen. Mit sagenhaften 44 Punkten gelang dies Heike Bußmann und Brigitte Kröger (40).

Auch in der Wertung über 9 Löcher wurden sehr gute Ergebnisse erspielt: Gisela Klose (20), Nicole Krug (18) und Sandra Brück (16) waren in den Preisen. Da Sandra die Firmengruppe Brück vertrat, reichte sie ihren Preis an Dr. Susanne Gescher weiter.

Zusätzlich wurden 4 Sonderpreise ausgelobt, wobei nur 3 in die Wertung kamen, da keine der Damen mit dem 1. Schlag das Grün 3 des roten Kurses erreichte.

Nearest to the Pin (gelb 8) sicherte sich Nicole Krug mit 11,70 m, kein einfaches Unterfangen, da es die Greenkeeper den Damen nicht gerade leicht gemacht hatten und die Fahne weit hinter den Bunker steckten. Ute Nebe legte ihren Ball (rot 1) mit 4,76 m Entfernung an die Fahne.

Der Preis für den Longest Drive sicherte sich Andrea Sendker, mit 195 m „drivte“ sie (rot 9) alle aus.

Der 4. Sonderpreis wurde mit 3 weiteren Preisen im Rahmen einer spontanen Tombola verlost.

Ein großer Dank für diesen tollen Einstieg in die Saison geht an die Firmengruppe Brück.

GC Tinnen Ladies Brück Cup Turnier

(6.u.7.v.li.) Moni Bussmann und Sandra Brück freuten sich, dass sie gemeinsam mit den Tinnener Golferinnen einen tollen Saisoneinstieg hatten
Foto: Ute Nebe

Golfclub Münster-Tinnen e.V.