Der beliebte Münsteraner Eagle Krimi-Cup findet auch in 2020 statt. Aufgrund der aktuellen, weltweiten Situation wurde die 8. Auflage dieses Golf-Events auf den 20./21. September verschoben.

8. Eagle Krimi Cup Jan-Josef Liefers überreicht Scheck an NCL-Stiftung

Mit großer Freude überreichten sie den Scheck für die gute Sache:
(v.li.) Jan Josef Liefers und Carsten Boerma von der Vereinigen Volksbank Münster
Foto: Joachim Busch (2019)

Eine Absage trifft nur die Falschen – nämlich die NCL-Stiftung!

Zwar gibt es fast täglich neue Erkenntnisse  – und das in der Umsetzung von Bundesland zu Bundesland auch noch verschieden -, aber dennoch haben sich die Organisatoren in Absprache mit dem GC Aldruper Heide und dem Mövenpick Hotel Münster, wo die Galaveranstaltung stattfindet, entschlossen, den Krimi-Cup 2020 durchzuführen.

Die Veranstalter sind dankbar darüber, dass ihnen zahlreiche Sponsoren ihre Treue halten und zusätzlich neue Unterstützer gerade jetzt in dieser schwierigen wirtschaftlichen Situation gewonnen werden konnten.
Denn eins ist klar – es muss und wird auch weiter gehen!
Wenn sich am 20./21. September neben Schauspieler Jan Josef Liefers und dem aus Münster stammenden Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel weitere Schauspieler, Politiker, Sportler, Rockstars und zahlreiche Mitglieder des Eagle-
Golfclubs sowie Clubmitglieder und Golffreunde anderer  Clubs auf der Anlage des GC Aldruper Heide einfinden, dreht sich alles um die gute Sache: Bereits von  Beginn an unterstützt die Vereinigte Volksbank Münster eG dieses Charity-Turnier zugunsten der NCL-Stiftung.

„Die Kinderdemenz NCL ist eine seltene und immer tödlich verlaufende Stoffwechselerkrankung. Die betroffenen Kinder verlieren nach und nach die Fähigkeit zu sehen, zu denken, zu gehen und zu sprechen. Die NCL-Stiftung fördert mit Hilfe von Spendengeldern Forschungsprojekte, um die Kinderdemenz in Zukunft heilen zu können“, fasst die Stiftung ihr Engagement zusammen.

„Nichts in dieser Welt ist von Dauer. Nicht einmal unsere Sorgen.“
Charlie Chaplin

Abgerundet wird das Golfturnier durch einen Galaabend zugunsten der NCL-
Stiftung im Hotel Mövenpick in Münster am Vorabend des Krimi-Cups.

Eine etwas ungewöhnliche Spielform, die bereits Usus beim Krimi-Cup ist, ein Florida-Scramble im Fünferflight, ist an diesem Tag angesagt. Die Spielfreude bei den Golfern ist groß, denn sie wissen, dass es für einen guten Zweck ist.
Zu diesem ganz besonderen Golfereignis sind alle interessierten Golfspieler, egal aus welcher Stadt und egal aus welchem Club, eingeladen mitzumachen.

Anmeldungen können ab sofort erfolgen unter der Rufnummer 0251 – 97095,
Fax 02571 – 952047 oder per mail info@golfclub-aldruper-heide.de.

Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel freuen sich, dass der Krimi-Cup auch in 2020 stattfindet
Foto: Joachim Busch