Bärchen Cup 2022 – Das beste TE-Turnier in Europa

-nl/mb- Die Turnierwoche auf der sommerlich wunderschön erstrahlenden Anlage des THC Münster lief sensationell – beste Stimmung, herrliches Wetter, großartige Matches, faire Spiele und ein toller Kampfgeist prägten das TE-Ranglistenturnier der höchsten Kategorie (1) für U 12 im THC Münster.

(v.li.) Carolina Campos, Gothaer Versicherungen in Münster, Hans-Werner Reinert, Inhaber der Westfälischen Privat-Fleischerei GmbH, Markus Baumgarte, Geschäftsführender Gesellschafter Engel & Völkers Münster,Natalie und Dirk Leppen, Tennisakademie best of 5, und Dr. Walter Ströhm, 1. Vorsitzender des THC

Planung und Organisation dieses Münsteraner Turniers von Weltrang lag wie die Jahre zuvor in der Verantwortung von Natalie und Dirk Leppen. In diesem Jahr erstmals mit Dirk Leppen in offizieller Funktion des Turnierdirektors. Unterstützt von Lutz Rethfeld und Lea Scharpmann sind sie seit Jahren ein super eingespieltes Team, ergänzt um zahlreiche freiwillige Helfer.

Mit der Erfahrung der vergangenen Turniere und dank des eingespielten lokalen Tennisnetzwerkes rund um die Tennisakademie best of 5 stand auch der diesjährige Bärchen Cup unter besten Voraussetzungen.

Und das, wie sich zeigte, absolut zurecht: Die Sponsoren waren beeindruckt von der hohen Qualität der Spiele. Für die Turnierorganisation und den Ablauf gab es viel Lob von den Eltern. „Selbst der Deutsche Tennisbund hat uns schon angeschrieben, weil die Resonanz auf den Bärchen-Cup so überragend war. Das macht uns sehr stolz“, so Natalie und Dirk Leppen.

Ein großartiger Erfolg war das „Engel & Völkers Wimbledon-Rasenturnier“, es wurde über Stunden um den Pokal gespielt.

Das Bärchen-Mobil mit seinen Hot Dogs war eine beliebte Anlaufstelle, um sich zu stärken. Der Erlös wurde von The Family Butchers zu 100% an das Charity-Projekt Lichtstrahl Uganda gespendet. Beim Charity Turnier verbrachten Familien, Freunde und Bekannte unter dem Motto „Münsteraner für Kinder in Uganda“ einen wunderschönen Tennis-Nachmittag beim beliebten Fun-Mix Doppel-Turnier. Im Anschluss verwöhnte das Restaurant Pipavino mit italienischen Köstlichkeiten.

Für die Kleinen war die Hüpfburg das Herzstück der Turnieranlage. Die Kinder tobten den ganzen Tag über das Gelände des THC Münster und durften so richtig „Kind“ sein – das Handy spielte an den Turniertagen ausnahmsweise mal keine Rolle.

Johann Nagel-Heyer nahm überglücklich seinen Pokal und das Maskottchen für seinen Sieg im Einzel entgegen

Strahlende Siegerinnen im Doppel: Miyu Nishiwaki und Dau Wakana