-gb- Die Jubiläumsveranstaltung „30 Jahre HTC“ sollte ein besonderes Event werden. Daher hatte sich im Vorfeld der Festausschuss viele Gedanken gemacht; besonders geworben wurde in den Kitas, Kindergärten und in der Hiltruper Öffentlichkeit.

Logo HTC Münster

Logo: HTC

Der Tag der Offenen Tür am 23. April hätte nicht erfolgreicher verlaufen können. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein reges Kommen und Gehen auf der Anlage. Viele Familien mit Kindern sorgten für eine heitere Atmosphäre, die diesen Tag prägte. Sportlich unterstützte die Tennisschule Robby Stärke Kleine und Große bei den ersten Versuchen mit dem gelben Ball.

HTC Muenster 30 Jahre

Tag der offenen Tür im April 2022
Foto: Hiltrud Kemper

Eine Aufschlagmessung richtete sich dann schon eher an die Fortgeschrittenen. Hüpfburg, Kinderschminken, der neu hergerichtete Kinderspielplatz und kleine Geschicklichkeitsspiele ließen keine Langeweile aufkommen und mit Kaffee und Kuchen machten es sich viele auf der Terrasse gemütlich, die neuerdings barrierefrei zu erreichen ist.

30 Jahre HTC Hünenberg

Jubiläumsjahr: Neumitglieder sparen 50

Das Jubiläumsjahr wartet mit einem besonderen Angebot für Neumitglieder auf, 50 % auf die Schnuppermitgliedschaft hat schon jetzt einen Rekordzuwachs an Aufnahmeanträgen gebracht, mit dem der Vorstand so nicht gerechnet hatte.

Spannende Spiele auf hohem Niveau, „motiviert, diszipliniert, konzentriert und kameradschaftlich bis zum Matchball“ – so urteilten und lobten Martina Kraatz, Jugendwartin des HTC, und Turnierleiter Sebastian Groß das Turnier.

So ging vor allem am Dienstag ein langer Turniertag für die Kinder zu Ende. Für die Verpflegung über die vielen Stunden hatten die Eltern zusammen mit der Jugendwartin gesorgt.

Keine Frage, dass der HTC auch bei Ausrichtung im nächsten Jahr gern wieder mit dabei ist.

Das Finale fand am 30. April auf der Anlage des 1. TC Hiltrup statt.

THC Münster Logo

Hünenburger Tennisclub Münster 1984 e.V