-mb- Am 7. August fand im GC Münster-Tinnen eines der letzten Qualifikationsturniere für das Deutschlandfinale des Audi quattro Cup statt. Die ersten Turniere im Münsterland wurden bereits Anfang Juni im GC Vornholz und Peckeloh ausgetragen.

audi-quattro-cup münster beim gc münster-tinnen

Foto: ms-smash

Gespielt wurde im Modus Vierer mit Auswahldrive. Diese Spielform ist für den einen oder anderen nicht ideal, denn der Partner spielt den Ball oft in Positionen, in denen man selbst nicht gerade liegt. Hier heißt es nun, das Beste daraus zu machen.

Die Autohaus-Gruppe Senger wählte in diesem Jahr den idyllisch gelegenen Heimatclub von Münsters Geschäftsführer Claus Plischek aus. Eine ausgesprochen gute Wahl: ein hervorragender Platz mit Grüns in einem sensationellen Zustand, pfeilschnell und spurgetreu.

Nicht nur das stimmte an diesem Tag: Auch das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner besten Seite.

Schon wenn man auf den Parkplatz fuhr, sah man den Stand des Autohauses Senger, an dem man herzlich begrüßt und für die Runde ausgestattet wurde.

Zwischendurch sorgte das Team Senger für kühle Getränke und an Bahn 5 (Kurs Gelb) wurden zur Stärkung Sandwiches gereicht.

Wieder im Clubhaus angekommen genoss man den Sonnenuntergang bei gekühlten Getränken und einem gemeinsamen Essen aus der Clubgastronomie.

Die Spannung stieg, denn die Siegerehrung stand bevor. Dabei ging es einerseits darum, wer welchen Preis erhielt, aber letztendlich richteten sich alle

Augen darauf, wer zum Deutschlandfinale nach Donaueschingen in den GC Öschberghof fahren durfte.

Ergebnisse des Audi quattro Cups

Claus Plischek begrüßte die Teilnehmer auf seine ihm typische Art mit humorvollen Worten und zusammen mit Ute Nebe verkündete er die Sieger.

2,33 m legte Michaela Bremicker in der Wertung Nearest to the Pin ihren Ball an den Stock, bei Rolf Giera betrug die Entfernung 4,18 m. Den Longest Drive hatten Verena Schulz und Harald Pelle.

In der Bruttowertung lag das Team Verena Brokamp/Dr. Stephan Egelkamp mit 30 Punkten vorne.

Platz 3 in der Netto-Klasse belegte die Paarung Reinhard Ehrler/Walter Ströhm im Stechen hinter Ehepaar Thomas/Leni Stöppelmann (beide 43).
44 Punkte reichten für den Sieg: Claus Plischek übergab Michaela Bremicker/Manfred Stockhorst den Reisegutschein für 2 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Resort Öschberghof und der Teilnahme am Finaltag. Wie dieser ausgegangen ist, wird in der nächsten Ausgabe berichtet.

Nach diesem schönen Golftag saßen alle noch lange auf der Clubterrasse und genossen den lauen Abend.

Golfclub Münster-Tinnen e.V.
Am Kattwinkel 244