Mit einem traditionellen „Juxturnier“ beendete die Jugendabteilung die Saison. Turnierleiterin Anna Semesdiek hatte sich einige Überraschungen ausgedacht: Gespielt wurde ein Zweier-Scramble, bei dem die Spieler/innen allerdings nur 3 Schläger plus Putter mit auf die Runde nehmen durften. Zudem musste ab der 150 Meter-Marke oder den Kindertees abgeschlagen werden. Gespielt wurde in 2 Klassen. Das ungewohnte Format führte zu einigen Diskussionen, aber auch zu ganz viel Spaß auf dem Platz. Dabei konnten sich die Ergebnisse allesamt sehen lassen.

Jugend Jahresabschluss GC Aldruper Heide

Zum Jahresabschluss gab’s zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
(re.) Konny Dömer kann stolz auf seine erfolgreiche,
jahrelange Arbeit als Jugendwart sein
Foto: Sigrid Schobben

Nach dem Turnier warteten im Clubhaus die Eltern, Großeltern und Geschwister mit Kaffee, Kakao und Kuchen auf ihre Sprösslinge. Der Saal war für eine Jahresabschlussfeier gebührend adventlich geschmückt.

Die Erstplatzierten erhielten attraktive Preise und die erfolgreichsten Spieler/innen der Saison wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet.

Jugendwart Konny Dömer verabschiedet

Bei seiner letzten Amtshandlung als Jugendwart hielt Konny Dömer eine kurze Rückschau der vergangenen Saison und informierte über die Planungen für 2022. Bemerkenswert sind die aktuell 115 jugendlichen Mitglieder/innen, von denen ca. 100 regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. In der kommenden Saison sollen 7 (!) Jugendteams in den verschiedenen Jugendligen gemeldet werden. Viele Spieltermine stehen bereits fest. Geplant sind eine Saisonvorbereitung, die 9-Loch-Spielserie „Golf Youth Tour“, eine Jugendclubmeisterschaft, das Sommercamp und verschiedene Turniere. Dömer lud die Eltern ein, regelmäßig die Jugendseite auf der Clubwebsite zu besuchen und sich dort über alle wichtigen Dinge und Neuigkeiten zu informieren.

Konny Dömer hatte vor einiger Zeit seinen Rücktritt angekündigt und Bernd Overhageböck wurde bei der Jahreshauptversammlung als Nachfolger gewählt. Er stellte sich den Anwesenden vor und versprach, auf der bisherigen erfolgreichen Basis weiterzuarbeiten. Dabei setzt er auf die Unterstützung des Jugendausschusses und der Eltern.

Im Auftrag der Jugendabteilung verabschiedete Anna Semesdiek Konny Dömer mit launigen Worten und einigen Anekdoten aus den vergangenen sieben Jahren. Sie überreichte einen Gutschein für ein italienisches Dinner. Alle Anwesenden bedankten sich mit langanhaltendem Beifall.

Für ein Highlight hatte Pro Steffen Zunker mit seiner Filmcollage gesorgt, in der die Schönheit und die Emotionalität des Golfsports und die Lebendigkeit, Vielfalt und Spielfreude der Aldruper Golfjugend dargestellt wurde.

18 Löcher:

(Team Münsterlandliga)
(Team Mini Cup)

Logo Golfclub Aldruper Heide

Golf-Club Aldruper Heide e. V.
Aldruper Oberesch 12
48268 Greven